return to: picnic on cape creek bridge

Drei Jahre ist es her, dass ich meine bekannte Serie “picnic on cape creek bridge” in der Türkei auf analogem schwarz-weiß Film geschossen habe. Seit dem ist auf dem Planeten viel passiert. Länder überfallen sich gegenseitig, das Wetter wird immer kurioser, Werder Bremen ist ab- und wieder aufgestiegen, fossile Energie ist überraschender Weise nicht unendlich verfügbar und muss wohlbedacht verbraucht werden und “dem Chinesen” gehört bald ein Stück des Hamburger Hafen.

Google Maps berechnet 32h Autofahrt von Isernhagen in das uns bekannte, 3.100km entfernte, sehr schöne Hotel “Paloma Oceana”, Side, Kumköy. Da gefallen uns die 3.5h Flug mit SunExpress etwas besser, so dass wir unsere Pauschalreise lieber auf dieser Säule aufbauen. Doch in welche Blase werden wir hier Stechen? Hat sich die Welt im künstlichen Habitat an der türkischen Rivera weitergedreht, oder stand die Zeit still?
Bewaffnet mit Nasenspray, Ibuprophen, Antibiotika, ACC, Nasendusche und Emser-Salz gegen meine “Super-Infektion” steige ich, leicht benebelt, in die Boeing 737 MAX 8. Reihe 32, Sitze D,E,F.
Ready for takeoff.

Geschütztes Bild.